Springe zum Inhalt

Über mich

Carmen GlutenfreiCarmen Glutenfrei

Als ehemalige tschechische Leistungssportlerin habe ich mich entschieden mit über 50 noch mal einen Versuch zu starten und abzunehmen.

Da ich mich ausser meiner großen Leidenschaft zu Pizza, Pasta und leckere mit Käse überbackene Baguettes sehr gut ernähre und trotzdem Schwierigkeiten habe mit über 50 abzunehmen, gehe ich mal davon aus, dass es an den Weizenprodukten liegt.

Aus diesem Grund habe ich mich mit einer weizenfreien Ernährungsweise beschäftigt und war überrascht wie sich das Weizen über die letzten 50 Jahre verändert hat.

Ich war sogar erschrocken was an Unmengen von negativen Informationen im Netz publiziert wurden, welche eindeutig gegen den Verzehr von Weizen sprechen.

Einige Wissenschaftler behaupten sogar, dass der inzwischen so stark genveränderter Weizen Grund für viele unserer zur Zeit existierenden Volkskrankheiten sind.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden glutenfrei zu leben und auf diesm Blog darüber zu berichten.